Schützenverein Neumünster von 1869 e. V.

Neumünsters ältester Schützenverein

Presse und Medien

Schützenverein Neumünster von 1869 e.V. gratuliert der neuen Deutschen Meisterin!

Mariechen Nietzschellack (77) vom Schützenverein Neumünster von 1869 e.V. belegte nicht nur bei der diesjährigen Landesmeisterschaft des Norddeutschen Schützenbundes erste, zweite und dritte Plätze auch bei der Deutschen Meisterschaft, in Hannover in der Disziplin Kleinkalibergewehr Auflage 100m in ihrer Altersklasse (ab 72 Jahre), holte Sie mit 297 von 300 Ringen die Goldmedaille. Sie ist die erste Deutsche Meisterin in dieser Disziplin.

Bei der diesjährigen Landesmeisterschaft war der Schützenverein Neumünster v. 1869 e.V. wieder außerordentlich erfolgreich.

In den Einzeldisziplinen Kleinkalibiergewehr 50m NDSB-Auflage (Mariechen Nietzschellack) und Luftgewehr NDSB-Auflage (Matthias Trabitzsch) wurde jeweils der erste Platz belegt. Zweite Plätze wurden in den Disziplinen Luftgewehr NDSB-Auflage, Kleinkalibergewehr Auflage 100m (Mariechen Nietzschellack), Luftgewehr Auflage (Matthias Trabitzsch) und Kleinkalibergewehr Zielfernrohr Auflage 50m (Klaus-Peter Laser-Glasenapp) belegt.

Dritte Plätze wurden in den Disziplinen Kleinkalibergewehr Auflage 50m (Mariechen Nietzschellack), Kleinkalibergewehr liegend (Matthias Trabitzsch), NDSB-Schnellfeuerpistole (Sven Nietzschellack), Kleinkalibergewehr Zielfernrohr Auflage 100m und Kleinkalibergewehr 100m NDSB-Auflage (Klaus-Peter Laser-Glasenapp) belegt.

In der Mannschaftswertung wurde in der Disziplin Kleinkalibergewehr liegend mit den Schützen Matthias Trabitzsch, Klaus-Peter Laser-Glasenapp und Wolfgang Leitzke ein erster Platz belegt.

Ein zweiter Platz konnte in der Disziplin Ordonanzgewehr-Auflage 50m mit den Schützen Carsten Camin, Reinhard Krüger und Hans-Peter Melahn erreicht werden.

Dritte Plätze wurden in den Disziplinen Kleinkalibergewehr 50m NDSB-Auflage mit den Schützen Thomas Fahrenkrog, Peter Michalsky und Burkhard Scheele sowie in Kleinkalibergewehr 100m NDSB-Auflage mit den Schützen Manfred Axnick, Werner Stange und Klaus-Peter Laser-Glasenapp belegt.

Auf dem Foto sind folgende Personen:

Vordere Reihe, von links:
Burkhard Scheele
Mariechen Nietzschellack
Matthias Trabitzsch (2. Vorsitzender)

Hintere Reihe, von links:
Klaus-Peter Laser-Glasenapp
Thomas Fahrenkrog (Oberschützenmeister)
Peter Michalsky
Manfred Axnick
Sven Nietzschellack (1. Vorsitzender)

Es fehlen Werner Stange, Wolfgang Leitzke, Carsten Camin, Reinhard Krüger und Hans-Peter Melahn